About

Dory (Bloggerin)
Dory – die Bloggerin

Ich hatte schon lange vor meinen eigenen Blog zu schreiben. Ursprünglich sollte es ein Weinblog werden– Wein – eine große Leidenschaft von mir, aber schlussendlich habe ich mich zu etwas entschlossen, eine Thema zu wählen, das zu meiner aktuellen Lebenssituation wohl am besten passt und mich gedanklich am meisten beschäftigt. Nämlich – das Leben als SINGLE GENIESSEN!

Ich bin 26 Jahre und seit fast vier Jahren Single. Ehrlich gesagt, bin ich ganz zufrieden mit dieser Situation. Manchmal bin ich überglücklich tun und lassen zu können was ich will, aber dann überholen mich Phasen, in denen ich mich einsam fühle und mir alleine alles extrem anstrengend vorkommt. Sei es weil die Eltern die Hoffnung aufgeben, ihr Kind anzukriegen oder alljene Freunde, die gerade glücklich verliebt sind. Doch mein Ziel ist es mit solchen Phasen besser umzugehen.

Dank meines Single-Lebens habe ich schon sehr viel erlebt: Speed-Dating, Online Portale, aber auch durch meine Unternehmungen im Alleingang habe ich schon viele Leute kennengelernt. Ich bin schon zweimal umgezogen – ALLEINE! Habe den Job gewechselt – ALLEINE! Das macht mich stark und ja – wenn ich so darüber nachdenke, klopfe ich mir selbst auf die Schulter und das sollte jeder von uns!

Erst vor kurzen stellte ich fest, dass es auch vor allem darum geht, sich selbst lieben zu lernen und seine eigene Identität kennen zu lernen, zu akzeptieren und hinaus in die Welt zu tragen. Das liest sich einfacher als es tatsächlich ist, aber das bekommen wir schon hin.

Mit diesem Blog möchte ich mit Singles kommunizieren. Es geht nicht darum, den Partner für das Leben zu finden. Es geht darum, dass wir unser Leben als Single selbst in die Hand nehmen und in VOLLSTEN Zügen genießen und dafür müssen wir einfach wir selbst sein.

Also viel Spaß beim Mitteilen, Mitkommentieren und Mitgenießen!

9 Gedanken zu “About

  1. Liebe Dory,

    finde ich einfach eine ganz, ganz tolle Idee. Ja, man muss sich zuerst einmal selber wirklich kennenlernen um die richtige Beziehung zu finden. Alles liebe Daniela

    Like

  2. Liebe Doris,
    bin auch bisschen überrascht, dass du nicht das Thema „Wein“, sondern das „Single-Dasein“ zum Thema hast. Selbsterkenntnis ist in der Tat wohl die wichtigste Lebensaufgabe, und sich selbst zu lieben die Grundlage für gelingende Beziehungen. Wer sich nicht selbst mit seinen Unvollkommenheiten akzeptieren kann, wird auch schwerlich über die Fehler anderer hinwegsehen können. Dankbarkeit im Herzen für jeden geschenkten Augenblick zu spüren kann auch ein großes Glück bedeuten, ob nun als Single, zusammen mit Freunden oder als Paar. Wünsche dir viele Glücksmomente in deinem Leben und alles Liebe!
    Anton

    Like

  3. Das Problem ist nur, je länger du Single bleibst und dich an die Vorteile gewöhnst, umso schwerer findest du eine Beziehung. Oder du findest dich nur sehr schwer in einer Beziehung zurecht. Das ist mir gerade passiert. Als dann noch die Gefühle weg waren, weil der Partner auch nicht zufrieden war, kam ich mir vor wie ein Gefangener. Jetzt geht es nach 2 Wochen Trennung schon wieder viel besser. Versuchen muß man es trotzdem mal. Kann ja auch funktionieren.

    Gefällt 1 Person

Hinterlasse einen Kommentar